Förderverein OPUS112 e.V.
             Förderverein OPUS112 e.V.

Vergangene Projekte

OPUS112 in der Galerie Herrenhausen!

Am 2. März 2024 gab das Orchester der Feuerwehr Hannover "OPUS112" ein Konzert im Galerie Herrenhausen.

Dank an alle Unterstützer, Helfer und vor allem Sie, die Zuhörern!

Nach 2 Jahren Corona Pandemie, meldet sich OPUS112 wieder auf der Bühne zurück mit ein Konzert am 17. Juni 2023 im Große Sendesaal des Norddeutschen Rundfunks am Maschsee.

Schön dass so viele Zuhörern da waren und wir auf Ihre großartige Hilfe zählen konnten!

Das Neujahrskonzert 2020 fand am 11.01.2020 im Kuppelsaal Hannover vor knapp 1.400 Zuhörern statt.

Vielen Dank an alle Unterstützern!

Am 12. Januar 2019 fand das OPUS112 Neujahrskonzert im Kuppelsaal des HCC´s in Hannover statt.

Wir bedanken uns bei alle hervorragende Solisten und natürlich auch bei den viele Zuhörern, Helfer und Sponsoren.

OPUS 112 - "MUSIK GRENZENLOS, GRENZENLOS MUSIK" - Das Konzert im Kuppelsaal 2018 am 27.01.2018

Wir bedanken uns bei alle Zuhörern und allen Helfern und Sponsoren!

Ein ganz besonderer Dank an unsere Gäste, der Band Syriana und unsere Solistin Ghazal. Ihr wart grandios!

Das vom Förderverein OPUS112 e.V. veranstaltete Konzert im Kuppelsaal fand in diesem Jahr am Samstag, den 28.01.2017 um 19.30 Uhr statt.

Wir bedanken uns bei den vielen Zuhörern und allen Helfern und Sponsoren, die diesen stimmungsvollen Abend möglich gemacht haben. Vielen Dank! Es hat großen Spaß gemacht.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch unseren Gästen Maricel und allen Mitwirkenden der Musicalschule OnStage aus Braunschweig. Ihr wart großartig!

OPUS112 "Pictures of History and Future" - Des Eröffnungskonzert des Neuen Kuppelsaals 2016

Wir bedanken uns bei über 2000 Zuhörern und allen Helfern für diesen tollen Konzertabend!

Am 21.06.2015 war der Kölner Trompeter Rüdiger Baldauf (u.a. bekannt aus "TV Total") in Hannover, um mit dem Trompetensatz von OPUS112 einen Tag gemeinsam zu proben und zu arbeiten. Während des intensiven eintägigen Workshops ging es sowohl um technische Fragen des Trompetenspiels als auch um die musikalische Arbeit am aktuellen Repertoire und die klangliche Weiterentwicklung des Satzes. Der Workshop wurde vom Förderverein OPUS112 e.V. gefördert.

Neujahrskonzert 2015

"...very British!"

am 10.01.2015 um 19.30 Uhr

im Kuppelsaal Hannover

Wir danken allen Mitwirkenden und dem großartigen Publikum!

PROJEKTE

Save the Date: Das nächste Konzert von OPUS 112 findet am 21.09.2024 im Gartentheater im Herrenhäuser Garten statt!

Der Eintritt ist Kostenlos!

Bei Regen findet das Konzert in der Orangerie statt.

© 2024 Förderverein OPUS112 e.V.