Förderverein OPUS112 e.V.
Förderverein OPUS112 e.V.

Vergangene Projekte

OPUS112 - "Best of Musical" - Das Konzert im Kuppelsaal 2017 am 28.01.2017

Das vom Förderverein OPUS112 e.V. veranstaltete Konzert im Kuppelsaal fand in diesem Jahr am Samstag, den 28.01.2017 um 19.30 Uhr statt.

Wir bedanken uns bei rund 1.800 Zuhörern und allen Helfern und Sponsoren, die diesen stimmungsvollen Abend möglich gemacht haben. Vielen Dank! Es hat großen Spaß gemacht.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch unseren Gästen Maricel und allen Mitwirkenden der Musicalschule OnStage aus Braunschweig. Ihr wart großartig!

OPUS112 "Pictures of History & Futture" - Das Eröffnungskonzert des Neuen Kuppelsaals 2016 am 07.02.2016

OPUS112 "Pictures of History and Future" - Des Eröffnungskonzert des Neuen Kuppelsaals 2016

Wir bedanken uns bei über 2000 Zuhörern und allen Helfern für diesen tollen Konzertabend!

Bilder des Abends finden Sie hier auf der Webseite von OPUS112.

Trompetensatzworkshop mit Rüdiger Baldauf

Am 21.06.2015 war der Kölner Trompeter Rüdiger Baldauf (u.a. bekannt aus "TV Total") in Hannover, um mit dem Trompetensatz von OPUS112 einen Tag gemeinsam zu proben und zu arbeiten. Während des intensiven eintägigen Workshops ging es sowohl um technische Fragen des Trompetenspiels als auch um die musikalische Arbeit am aktuellen Repertoire und die klangliche Weiterentwicklung des Satzes. Der Workshop wurde vom Förderverein OPUS112 e.V. gefördert.

OPUS112...very British! - DAS Neujahrskonzert 2015

Neujahrskonzert 2015

"...very British!"

am 10.01.2015 um 19.30 Uhr

im Kuppelsaal Hannover

Wir danken allen Mitwirkenden und dem großartigen Publikum!

LETZTES PROJEKT

Am 6. August 2017 fand ein Trompetenworkshop für die Trompeten aus OPUS 112 statt. Mit dem Gastdozenten wurde intensiv an Atemtechnik, Tonbildung und Zusammenspiel im Satz gearbeitet.

© 2017 Förderverein OPUS112 e.V.