Förderverein OPUS112 e.V.
Förderverein OPUS112 e.V.

Wie wäre es, ...

... wenn Sie mehr als nur ein Zuschauer wären? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, OPUS112 zu unterstützen.

zum Beispiel als Mitglied im Förderverein OPUS112 e.V.

Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein OPUS112 e.V. unterstützen Sie das Orchester natürlich erst einmal finanziell. Ein durchaus wesentlicher Aspekt, der die Arbeit auch vor dem Hintergrund knapper Kassen nachhaltig entspannt.

Dann hilft es natürlich ungemein, wenn die anstehenden organisatorischen und prakti­schen Tätigkeiten auf weitere Schultern verteilt werden können, etwa bei der Vorberei­tung von Konzerten.

Und schließlich führen viele Mitglieder auch zu neuen Kontakten, die wiederum die Basis unserer Arbeit stärken können.

Hier finden Sie die entsprechenden Unterlagen zur Mitgliedschaft in unserem Förderverein.

zum Beispiel als Sponsor

Eines gleich vorab: Sponsoring verstehen wir als Zusammenarbeit, von der beide Seiten profitieren. Alles andere wäre Mäzenatentum (wogegen wir natürlich auch nichts haben).

Es gibt beispielsweise die Möglichkeit, im Rahmen der Konzerte von OPUS112 für Ihr Unternehmen auf Werbeflächen, in den Programmheften oder auf den Konzertplakaten zu wer­ben. Und natürlich besteht auch die Möglichkeit, exklusive Ticketkontingente für Kunden und/oder Mitarbeiter zu erwerben.

Wir vertreten grundsätzlich die Auffassung, dass ein Sponsoring passend in das Werbe- und Kommunikationskonzept eines Unternehmens integriert wird und dieses ergänzt und erweitert. Deshalb ist es unser Ziel, gemeinsam mit einem Sponsor eine optimale und individuelle Sponsoringlösung für sein Unternehmen zu finden.

zum Beispiel mit einer Spende

Wenn Sie eine Mitgliedschaft im Förderverein nicht in Betracht ziehen, uns aber den­noch unterstützen möchten, dann ist dies auch mit einer Spende möglich.

Ob einmalig oder regelmäßig - der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein aner­kannt, sodass Sie Ihre Spende steuermindernd geltend machen können. Und wenn Sie uns Ihre Adresse mitteilen, erhalten Sie von uns auf Wunsch selbstverständlich eine entsprechende Spendenbescheinigung zugesandt.

Spendenkonto:

BIC: SPKHDE2HXXX

Sparkasse Hannover

Übrigens: Mit dem Besuch der vom Verein veranstalten Konzerte oder dem Erwerb von Konzertkarten und CDs (www.opus112.de/shop/) unterstützen Sie natürlich ebenfalls unsere Arbeit.

Haben Sie Interesse?

Das würde uns freuen.

LETZTES PROJEKT

Am 6. August 2017 fand ein Trompetenworkshop für die Trompeten aus OPUS 112 statt. Mit dem Gastdozenten wurde intensiv an Atemtechnik, Tonbildung und Zusammenspiel im Satz gearbeitet.

© 2017 Förderverein OPUS112 e.V.